Grund für die Store Update Verschiebung

Ab Mai findet das wöchentliche Store Update bei uns immer am Mittwoch statt und in den USA bereits am Dienstag. Viele vermuteten dahinter, dass man das einfach an die Veröffentlichungen auf dem XBOXLive Marktplatz anpasst und PS3 User nicht immer einen Tag länger warten müssen.

Dies ist aber nicht der Grund, wie Mike Kebby vom offiziellen PlayStation Blog äußerte. Es würde einfach mehr Sinn machen, da Spiele in den USA, speziell PSP Spiele auf UMD, immer an einem Dienstag erscheinen und wir hier in Europa die meisten Spiele immer an einem Mittwoch erhalten. So erscheinen die Spiele im Store und im Handel dann immer gleichzeitig. Einzige Ausnahme in Europa bildet Großbritannien, wo Spiele immer Freitags veröffentlicht werden.

Hätte man das Store Update in Europa am Donnerstag belassen, wären wohl einige User nicht glücklich darüber, dass sie 2 Tage länger als die Amerikaner warten müssen.

Quelle: PlayStation Blog

1
0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x