Grund für die Store Update Verschiebung

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Ab Mai findet das wöchentliche Store Update bei uns immer am Mittwoch statt und in den USA bereits am Dienstag. Viele vermuteten dahinter, dass man das einfach an die Veröffentlichungen auf dem XBOXLive Marktplatz anpasst und PS3 User nicht immer einen Tag länger warten müssen.

Dies ist aber nicht der Grund, wie Mike Kebby vom offiziellen PlayStation Blog äußerte. Es würde einfach mehr Sinn machen, da Spiele in den USA, speziell PSP Spiele auf UMD, immer an einem Dienstag erscheinen und wir hier in Europa die meisten Spiele immer an einem Mittwoch erhalten. So erscheinen die Spiele im Store und im Handel dann immer gleichzeitig. Einzige Ausnahme in Europa bildet Großbritannien, wo Spiele immer Freitags veröffentlicht werden.

Hätte man das Store Update in Europa am Donnerstag belassen, wären wohl einige User nicht glücklich darüber, dass sie 2 Tage länger als die Amerikaner warten müssen.

Quelle: PlayStation Blog

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments