GT Sport – PS4 Pro Support mit 4K & HDR bestätigt

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Auf dem heutigen PS4 Pro Event in London wurde auch ‚GT Sport‘ gezeigt, dessen Unterstützung wenig überraschend für die PS4 Pro bestätigt wurde.

Wie Serienschöpfer Kazunori Yamauchi höchstpersönlich vor Ort verrät, setzt die Simulation auf 4K Auflösung durch Checkboard-Rendering bei 60fps, sowie HDR Unterstützung, wobei letzteres insbesondere wie bei einem Tag- und Nachtwechsel beeindrucken soll. GT Sport unterstützt zudem bis zu 10,000 nits an Leuchtdichte und ist damit sogar für TV-Geräte der Zukunft gerüstet. Aktuell gibt es nämlich noch kein Modell, das dieses Feature unterstützt.

Wann Gran Turismo Sport erscheint, ist gegenwärtig noch unklar. Der geplante Release in diesem Jahr wurde zunächst abgesagt.

[asa2]B018UK8NQ4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments