GTA V auf PS3 – Kein First-Person-Mode, aber weitere DLC Unterstützung

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der auf der PS4 und Xbox One eingeführte First-Person-Mode für ‚GTA V‘ wird nicht den Weg auf die PS3 oder Xbox 360 finden, wie Rockstar jetzt erklärt.

Demnach sind es vor allem technische Beschränkungen, die es verhindern würden, dieses Feature auf der älteren Hardware nachzureichen, insbesondere der zu geringe Arbeitsspeicher der Konsolen. So wurden alleine für den First-Person Mode tausende neuer Animationen dem Spiel hinzugefügt, welche die PS3 und Xbox360 nicht gleichzeitig verarbeiten könnte, ohne dass man Einbußen in der Qualität hinnehmen müsste.

Dafür verspricht Rockstar aber, dass es auch weiterhin DLC-Support auf PlayStation 3 und Xbox360 geben wird, einschließlich der Online-Heists und weiteren Updates. Die PS3 und Xbox360 seien die Plattformen, auf denen die meisten Spieler GTA V spielen und daher möchte man diese Plattformen auch so lange wie möglich unterstützen.

Dennoch sollten die Spieler im Blick behalten, dass auch hier die Grenzen eines Tages erreicht sein werden und der Support enden wird. Bis dahin wird man aber alles mögliche versuchen, was nur machbar ist.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments