GTA V – Wohl kein Singleplayer-DLC & neue Heists geplant

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Rockstar wird wohl keinen Singleplayer-DLC oder weiteres Heists für ‚GTA V‘ veröffentlichen, wie einem kürzlichen Statement des Entwicklers zu entnehmen ist.

Grund hierfür ist unter anderem der überragende Erfolg von ‚GTA Online‘, das man stattdessen zukünftig verstärkt unterstützen möchte.

„Wir haben derzeit alle Key Members des Team, die am Launch von GTA V mitgewirkt haben, auf die Unterstützung von GTA Online mit jeder Kapazität gerichtet,“ sagte Design Director Imran Sarwar.

In Bezug auf die Heists in ‚GTA Online‘ heißt es außerdem, dass diese die Community regelrecht wiederbelebt hätten und diese dazu bringt, gemeinsam zu spielen und beträchtliche Geldsummen zu gewinnen. Jedoch sei die Umsetzung der Heists deutlich schwieriger gewesen als zunächst angenommen und es benötigte mehrere Designs, um irgendwas davon zum Leben zu erwecken.

Nun habe man aber auch andere Ideen, die man versucht für ‚GTA Online‘ umzusetzen, auf die Rockstar jedoch nicht weiter eingeht.

Das nächste große Update für ‚GTA Online folgt mit dem Freedom Events und dem Rockstar Editor in der kommenden Wochen. Alle Details dazu gibt es noch einmal hier.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments