GTA VI strebt nach Perfektion, bevor es erscheint

By Niklas Bender 1 comment
3 Min Read

Der Publisher Take Two hat sich im aktuellen Quartalsbericht kurz zu GTA VI und dessen Release geäußert, das irgendwann 2025 erscheint. Eine mögliche Verschiebung hält man sich damit in gewisser Weise offen.

Die Frage nach GTA VI und dessen Release kam während der Investorenkonferenz auf, in der sich CEO Stress Zelnick nicht konkret dazu äußern wollte. Zwar habe man sich auf das Jahr 2025 festgelegt, möchte aber, dass GTA VI dann „perfekt“ ist.

„Wir streben nach Perfektion, und wenn wir das Gefühl haben, kreativ alles optimiert zu haben, ist es an der Zeit, es zu veröffentlichen“, so Zelnick.

Gleichzeit sagte Zelnick auch, dass es im Interesser aller sei, dass sich der Release von GTA VI nicht großartig verzögern sollte und man in der Hinsicht alle im selben Boot sitzt. Möglicherweise hat man sich daher gleich auf 2025 festgelegt und nicht für das kommende Weihnachtsgeschäft entschieden, zu dem GTA VI zuvor vermutet wurde. Was am Ende zählt, sei die Qualität.

„Möglicherweise besteht eine inhärente Spannung zwischen der Markteinführung und der Schaffung von Perfektion, aber dieses Unternehmen sieht sich auf der Seite der Perfektion.“

Schon jetzt sieht man, dass die Vorfreude auf GTA VI viel höher als noch bei GTA V damals sei. Eine Prognose über den Erfolg von GTA VI vermeidet man dennoch, auch in Anbracht desen, dass sich GTA V inzwischen 195 Millionen Mal verkauft hat.

GTA VI: Take Two über den Trailer-Leak

Ebenfalls angesprochen wurde der geleakte Trailer zu GTA VI, der Stunden vor der eigentlichen Premiere im Netz landete. Das sei zwar ärgerlich, bei Take Two glaubt man aber, dass dies keinen großen Schaden angerichtet hat. Etwas enttäuschend war die Situation natürlich dennoch.

„Es ist erstaunlich, wenn die Trailer-Ankündigung eine große Neuigkeit ist, und dann waren wir sehr erfreut, als sich der Trailer im Internet verbreitete … also könnten wir nicht glücklicher und aufgeregter sein“, so Zelnick gegenüber IGN. „Was den Leak betrifft, ist das immer enttäuschend für das Team, aber letztendlich glaube ich nicht, dass es uns geschadet hat.“

Von einem wirklichen Schade für den Publisher kann man nun wirklich nicht sprechen, denn der Trailer wurde inzwischen fast 175 Millionen Mal nur auf dem offiziellen Rockstar Games-Kanal abgerufen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments