Guerilla Games: Killzone erhält eine Auszeit, ist aber nicht vergessen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach ‚Killzone: Shadow Fall‘ erhält das Franchise vorerst eine Auszeit, wie Entwickler Guerilla Games auf der E3 in dieser Woche äußerte.

Zwar bestünde man zusammen mit Guerilla Cambridge aus zwei Teams, man selbst konzentriert derzeit aber alle Kräfte auf die Entwicklung der neuen IP ‚Horizon: Zero Dawn‚, sowie sei das andere Team mit dem VR-Shooter ‚RIGS‘ beschäftigt. “Killzone is waiting,” hieß in einem kurzen Statement während des PlayStation Livecast auf der E3. Dennoch sei Killzone nicht vergessen und wird wohl eines Tages zurückkehren.

Dabei war man sich mit ‚Horizon: Zero Dawn‘ nicht einmal wirklich sicher, wie Fans auf die weibliche Heldin reagieren würden. Bereits intern kamen viele Fragen über die Akzeptanz auf, weshalb Fokusgruppentests gestartet wurden, die überraschenderweise recht positiv ausfielen. Letztendlich freut man sich nun über die Vielfalt an Charakteren, die man in der Industrie bieten kann.

Horizon: Zero Dawn erscheint 2016.

[asa]B00ZRQTKO4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments