Handel bietet Kompromiss an, wenn Publisher auf den Online-Pass verzichten

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Der Online-Pass, auf den immer mehr Publisher setzen, sorgt nicht nur für Frust bei den Spielern, sondern auch beim Handel selbst, insbesondere dem Gebrauchthandel.

Hier bietet man nun einen Kompromiss an und würde die Publisher am Umsatz der Gebrauchtspiele beteiligen, wenn sie auf den Online-Pass verzichten. Auch bessere Konditionen beim Einkauf von neuen Spielen wären hier im Gespräch.

„Als Einzelhändler würden wir gerne einen Teil der Verkäufe aus Gebrauchtspielen teilen, wenn wir etwas zurückbekommen. Vielleicht neue Spiele zu einem besseren Preis und keine Online-Codes mehr“
, sagte Gordon Crawford von Indie Gamespod.

HMV sagte dazu: „Wir alle wissen, wie sich das Businessmodell in der Industrie verändert hat. Wenn es einen Mehrwert in dieser Idee gibt, wäre es vielleicht denkbar darüber zu diskutieren.“

„Wenn ihr diese One-Time Codes stoppen wollt, dann ja, würden wir die Einnahmen fair genug teilen. Wenn Publisher uns einen besseren Deal anbieten, dann vielleicht. Die Publisher sind nicht die Armen Leute hier“, fügte Julian Slater from Bits und Pieces hinzu.

„Wir würden das wirklich mögen, aber ich sehe nicht, dass das einige Publisher umsetzen werden“, sagte Chris Muckell von Xpress Games. „Mit Neuveröffentlichungen, die schon in der zweiten Woche im Preis fallen, hätte ich gedacht, dass ihre Investitionen besser wären, um mit DLCs Geld zu verdienen.“

Was haltet ihr von dieser Idee oder kauft ihr generell nur neue Spiele?

Quelle: MCV

[asa]B005544H1E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments