Happy Birthday PlayStation – 15 Jahre

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

PlayStation wird heute 15 Jahre in Europa. Am 29. September 1995 veröffentlichte Sony die PlayStation 1 und etbalierte damit eine der erfolgreichsten und bekanntesten Marken weltweit.

Seitdem konnten 102 Millionen Konsolen der PS1, über 140 Millionen Konsolen der PS2 und bis heute 38 Millionen Konsolen der PS3 sowie 62 Millionen PSP Konsolen verkauft werden. Das allererste PlayStation Spiel war Ridge Race gefolgt von anderen Titel wie Tomb Raider, Metal Gear Solid, Grand Theft Auto oder Resident Evil, die allesamt auf PlayStation Plattformen etabliert wurden.

PlayStation steht dabei nicht mehr nur für reines Spielvergnügen. Unzählige Engagements, soziale Projekte und Events seitens Sony, die über die Marke PlayStation realisiert wurden, machen PlayStation inzwischen zu mehr als nur einer Spielkonsole.

Wir von Playfront.de gratulieren und hoffen auf weitere, tolle 15 Jahre! Auf dem offiziellen PlayStation Blog gibt es noch jede Menge Statements verschiedener Sony Mitarbeiter, wie sie die 15 Jahre PlayStation erlebt haben.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments