Havok bereitet nächste Generation von Spielen vor

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Havok, dessen eigene Engine in zahlreichen Spielen zum Einsatz kommt und die mit den größten Publishern und Entwicklern zusammenarbeiten, bereiten offenbar die nächste Generation von Spielen vor.

Das geht aus einem Job Angebot hervor in dem es heißt: „This is a unique opportunity to work with the very best within the video game industry (our clients include EA, Sony, Activision, Microsoft, Nintendo and Ubisoft), helping to shape the development of the next generation of games.

Ob damit schon Spiele für die PlayStation 4 oder der neuen XBOX gemeint sind, ist derzeit schwer zu sagen. Große Sprünge sind in dieser Generation aber wohl nicht mehr zu erwarten. Das wiederum lässt die Vermutung zu, dass tatsächlich die nächste Konsolengeneration gemeint ist.

Selbst der ehemalige CEO von SCEE David Reeves, der nun für Capcom arbeitet, ist der Meinung, dass die großen Hersteller an irgendetwas arbeiten müssen. Der Launch einer neuen Konsole bedarf Vorbereitungs- und Entwicklungszeit, weshalb Firmen wie Havok durchaus schon jetzt darin involviert sein könnten und ebenfalls an etwas arbeiten.

Quelle: Gamasutra

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments