HDBaseT 1.0 – Wird HDMI abgelöst?

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Während derzeit alle auf den HDMI Standard umrüsten, hat sich inzwischen eine neue Allianz aus Sony, Samsung und LG gebildet, die bereits den nächsten Standard entwickeln.

Genannt HDBaseT 1.0 ermöglicht nicht nur die Übertragung von Audio- und Videosignalen, sondern auch Strom und USB Daten. Mit HDBaseT 1.0 lassen sich Daten und Signale, wie 1080p und 3D, sogar über 100m verlustfrei übertragen, was dem aktuellen HDMI 1.4 Standard weit überlegen ist. Weitere Vorteile bietet natürlich die Bauweise. Nur noch ein Anschluss für alles.

Wann allerdings mit der Einführung von HDBaseT 1.0 zu rechnen ist, ist derzeit unklar. Bis eine neue Technologie als Standard angenommen wird, vergeht oft sehr viel Zeit.

Quelle: GameRadio

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments