Heavy Rain weltweit 4.5 Millionen mal verkauft

Auch wenn der ursprüngliche Release von Quantic Dream´s ‚Heavy Rain‘ schon eine ganze Weile zurückliegt, erreicht der Titel noch immer neue Meilensteine.

‚Heavy Rain‘ wurde ursprünglich 2010 für PlayStation 3 veröffentlicht, folgte später in einer speziellen Move Edition, sowie 2016 noch einmal als Remaster für PlayStation 4. Inzwischen konnte man 4.5 Millionen Einheiten des spannenden Story-Adventures absetzen, wie der Entwickler via Facebook bekannt gibt.

„Wir sind wirklich stolz ankündigen zu können, dass die Gesamtverkaufszahlen von Heavy Rain auf PS3 (2010) und PS4(2016) jetzt die 4,5 Millionenmarke weltweit erreichen haben. Kuddos für unsere Fans.“

Nach ‚Heavy Rain‘ folgte 2013 ‚Beyond: Two Souls‘, das ähnliche Ansätze verfolgt und inzwischen auch als Remaster für PS4 erhältlich ist. Das nächste Projekt von Quantic Dream wird ‚Detroit: Become Human‚ sein, das während der E3 2017 enthüllt wurde, jedoch noch ohne finalen Release-Termin ist.

[asa2]B017NYRUT4[/asa2]