Horizon: Zero Dawn – Aloy soll zukünftige PlayStation Ikone werden

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Die Pläne mit ‚Horizon: Zero Dawn‘ gehen für Sony bereits weiter über das Franchise Debüt im März hinaus, mit einem besonderen Fokus auf die Heldin Aloy. Geht es nach den Vorstellungen von Sony, soll diese die zukünftige PlayStation Ikone werden.

In einem Interview mit Guerilla Games, und der Frage, ob ein weiblicher Charakter womöglich sogar hinderlich für den Erfolg sein könnte, sagten diese:

„Nein, überhaupt nicht. Guerilla Games hat darüber schon in der Vergangenheit gesprochen, und sie waren sehr darauf konzentriert, einen neugierigen und entschlossenen Charakter zu erschaffen, der in in dieser neuen Welt glaubhaft ist – es ist einfach so passiert, dass dieser Charakter am Ende weiblich ist.“

Mit ihrer spirituellen Veranlagung und dem Drang für Abenteuer, denen sie sich während der Herausforderungen in dieser post-apokalyptischen Welt stellt, wird man ihr die Rolle eines Stammesjägers wirklich abkaufen und geht davon aus, dass die Spieler es genießen werden mit ihr zu spielen.

„Sie ist eine PlayStation Ikone für die Zukunft,“ heißt es abschließend.

Horizon: Zero Dawn erscheint in Europa am 01. März 2017.

[asa2]B00ZRQTKO4[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments