Impact Winter – Survival-Adventure ab sofort erhältlich

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Bandai Namco und Mojo Bones haben heute das Survival-Adventure ‚Impact Winter‘ veröffentlicht, in dem ihr eure Überlebensfähigkeiten testen könnt.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle Jacob und seinem Team aus vier Überlebenden, die alle in einer verlassenen Kirche eingepfercht sind. Die Aufgabe besteht darin, sich gegenseitig zu helfen und versuchen zu überleben, bis der Rettungstimer abgelaufen ist. Teammanagement und Überlebensfertigkeiten werden dabei von entscheidender Bedeutung sein und bestimmen am Ende über Leben und Tod. Dank eines Roboterbegleiters namens Ako-Light wird es einfacher, nach Vorräten zu bohren, neue Gegenden zu erkunden, dunkle Räume und leere Nächte zu erhellen, eure Vorräte zu transportieren und den Standort zu lokalisieren.

„Ein riesiges Dankeschön – Danke an alle, die Mojo Bones und Impact Winter bisher unterstützt haben“, äußerte sich Mark Norman, Mitbegründer und Art Director bei Mojo Bones.„Seit dem Release der PC-Version haben wir euer Feedback wirklich sehr genossen, und versucht, das Spielerlebnis immer weiter zu verbessern. Und so ist es nicht verwunderlich, dass wir nach so viel Blut, Schnee und Tränen endlich die Veröffentlichung von Impact Winter auf PlayStation 4 und Xbox One ankündigen können!“

Die Einführung auf Konsolen stellt einen großen Meilenstein für uns dar – und das Ende einer sehr langen Reise. Wir haben 2014 mit einem einfachen Konzept angefangen und über den Entwicklungsverlauf sehr viel gelernt, sodass das Spiel viel umfangreicher wurde, als wir es uns zuerst vorgestellt haben. Das kleine Team hier bei Mojo Bones ist unglaublich stolz auf das, was wir geschaffen haben“, kommentiert Stuart Ryall, Co-Founder und Game Designer bei Mojo Bones Ltd. „Aber vor allem wollen wir euch danken – den Menschen, die uns und unsere Arbeit unterstützen. Von Freunden und Kollegen, die uns ihre geschätzten Meinungen gaben, bis zu den Kickstarter-Unterstützern, die uns beistanden, noch bevor sich das Projekt überhaupt in der Vollzeit-Entwicklung befand.“

Impact Winter ist ab sofort über den PlayStation Store erhältlich und kostet 19,99 EUR.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments