Maximum Games, die gerade erst Alekhine’s Gun veröffentlicht haben, stellen heute bereits ein weiteres Spiel vor, das Open-World Spektakel ‚Infinite Air‘, das derzeit für PlayStation 4, Xbox One und den PC entwickelt wird.
Laut dem Entwickler ist dies das erste, Physik-basierende Snowboard Videospiel, das in enger Zusammenarbeit mit dem Profi Mark McMorris entsteht. Das Spiel selbst verspricht riesige, anpassbare Bergketten, sowie ein extrem reaktives Gameplay für das bisher authentischste Snowboard Spiel aller Zeiten.
Als Spieler hat man die Möglichkeit, das Gelände nach seinen Wünschen zu formen, seine besten Runs zu veröffentlichen, durch Halfpipes zu jagen, an Slopestyle und Big Air Comepetitions teilzunehmen, Freunde herauszufordern und vieles mehr. Infinite Air kombiniert die aufregenden Social Aspekte des Snowboadings mit der hyper-realistischen Erfahrung auf dem Schnee. Angereichert mit dem Style von Mark McMorris, sowie den Top-Athleten dieses Sports als spielbare Charaktere, konzentriert sich Infinite Air auf echte Physikgrundlagen, um den Spieler einen Vorgeschmack auf diesen Sport zu geben.
Bei der Gestaltung der Strecken könnt ihr Rails, Sprünge oder andere Hindernisse frei platzieren, um so euren ganz individuellen Terrain Park zu erschaffen. Mit prozedural-generierten Bergen und einem umfassenden Editor, stehen euch zudem unbegrenzte Möglichkeiten zur Auswahl, die ihr mit der gesamten Welt teilen könnt.
Infinite Air erscheint diesen Herbst für PlayStation 4, Xbox One und den PC.