Insomniac: FUSE ist kein Standard-Shooter, aber soll ernst genommen werden

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Als Electronic Arts und Insomniac Games damals ihre neue IP Overstrike angekündigt haben, erwartete man einen bunten, mit Humor gespickten CoOp-Shooter, der sich irgendwie von der Masse abhob.

Nachdem das Spiel als FUSE vor einigen Wochen erneut vorgestellt wurde, scheint es ziemlich viel von dem damaligen Style verloren zu haben und machte eher den Eindruck eines weiteren Shooters, den man schon zig mal woanders gesehen hat. Dem widerspricht Insomniac nun und versichert, dass FUSE nichts von den fantastischen Elementen von damals eingebüßt hat.

„Wir haben Unterwasserbasen. Wir haben Raketen und Vulkane. Wir haben jede Menge exotische Situationen, aber zur gleichen Zeit möchten wir, dass die Leute das Universum ernst nehmen,“ sagte Insomniac Creative Director Brian Allgeier.

Das FUSE Team verfügt über verschiedene Eisgenschaften, die man ein wenig mit denen einer Superheldengruppe vergleichen kann. So zum Beispiel Naya, die sich unsichtbar machen kann, um unbemerkt an Sensoren vorbei zu kommen. T.J. Fixman arbeitet zudem an der Story zum Spiel und war bereits an Ratchet & Clank Spielen beteiligt, was mit Sicherheit wieder für Unterhaltung sorgen wird.

Jeder der Helden in FUSE hat eine gewisse Vorlage aus Filmikonen, wie etwa Riggs aus ‚Lethal Weapon‘ oder John McClane aus ‚Die hard as well‘.

FUSE erscheint 2013.

[asa]B005544H1E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments