Interview: Assassins Creed Brotherhood

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Auf dem Ubisoft Event gestern haben wir die Gelegenheit genutzt und uns mit Lead Mission Director Gaelic Simard über Assassins Creed: Brotherhood unterhalten.

In ein paar kurzen Fragen erfahrt ihr noch ein wenig mehr über das Spiel allgemein, zur Entwicklung von Assassins Creed: Brotherhood und Assassins Creed und PlayStation Move.

Playfront.de: Schließt die Story von Assassins Creed: Brotherhood lückenlos an Assassins Creed II an und benötigt man das Wissen der Story aus Assassins Creed: II?

Simard: „Ja, die Story beginnt exakt dort wo Assassins Creed II endet. Jeder kann sofort mit Assassins Creed Brotherhood loslegen und erhält einen kleine Rückblende über die wichtigsten Ereignisse der Vorgänger.“

Playfront.de: Erfährt man diesmal mehr über Desmond Miles?

Simard: „Auf jeden Fall. Desmond wird diesmal sogar sein eigenes Combat Level haben das man mit ihm spielen kann und man kehrt an die original Schauplätze aus den Erinnerungen zurück.“

Playfront.de: War Assassins Creed: Brotherhood ursprünglich ein Teil von Assassins Creed 2 und wurde nur ausgekoppelt weil es sonst zu umfangreich war?

Simard: „Nein, Assassins Creed: Brotherhood ist ein eigenständiges Spiel mit einer eigenen Story, die rund 15 Stunden bieten wird.“

Playfront.de: Gibt es wieder einen Wirtschaftsteil in Brotherhood wie in Assassins Creed II, wo man die Stadt Monteriggioni aufbauen musste?

Simard: „Es wird wieder solche Upgrademöglichkeiten geben. Man kann zum Beispiel Geschäfte in Rom erwerben. Und sogar das Colosseum kann man kaufen. „

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Playfront.de: Wie viele Menschen sind an der Entwicklung von Assassins Creed: Brotherhood beteiligt?

Simard: „Eine genaue Zahl kann ich nicht nennen, aber ich glaube, dass 400 bis 500 Menschen an dem Spiel arbeiten. Der Single- und Multiplayer Modus wird von getrennten Teams entwickelt und am Ende wird alles zusammengefügt. Die Teams haben aber ständig untereinander kommuniziert.“

Playfront.de: Glauben sie, dass Assassins Creed: Brotherhood ein Vorreiter in Bezug auf ein Open World Konzept mit linearer Story und einer filmischen Umsetzung war?

Simard: „Ich glaube wir haben mit Assassins Creed ein einzigartiges Spiel erschaffen, welches das Beste aus einem Sandbox-Game und einem Story-Game beinhaltet. Dadurch ist es möglich eine spannende Geschichte zu erzählen und die Welt drum herum so lebendig wirken zu lassen.“

Playfront.de: Ist PlayStation Move irgendwann ein Thema für Assassins Creed?

Simard: „Wir schauen uns die Technologie natürlich an, aber für Assassins Creed Brotherhood ist diese definitiv nicht geplant und wird auch später nicht per Update nachgereicht.“

Playfront.de: Können sie schon etwas zu Assassins Creed III verraten?

Simard: „Nein, darüber sprechen wir nicht.“

Interview by Nico Tapia

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