Keep Talking and Nobody Explodes als PSVR Launch Titel bestätigt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

PC-Spieler werden sicherlich schon einmal von dem Überraschungshit ‚Keep Talking and Nobody Explodes‘ gehört haben, der nun ebenfalls für den Launch von PlayStation VR bestätigt wurde.

Keep Talking and Nobody Explodes zählt als eines der spannendsten KoOp-Spiele der jüngsten Zeit, bei dem es darum geht, gemeinsam einen Bombenkoffer zu entschärfen, der voller Kabel, Schalter, Batterien und was so dazu gehört vollgepackt ist. Die Lösung zur Entschärfung der Bombe kennen aber nur eure Mitspieler, die euch jedoch nur sprachlich mitteilen können, welcher Draht jetzt wie durchgeschnitten werden muss. Damit auch ja niemand schummelt, bietet sich VR perfekt als Plattform an, denn so sieht auch wirklich nur der Entschärfungsspezialist den Koffer vor sich. Dass es unter diesem Zeitdruck auch mal laut und hektisch zugeht, versteht sich von selbst und ist sogar beabsichtigt.

Ruhe bewahren ist das Ziel

Dennoch sollte man Ruhe bewahren, denn wie erwähnt, kommt man nur gemeinsam zum Ziel. Sobald ihr den Koffer hochgehoben habt, beginnt die Bombe im Inneren an zu ticken. Eure Mitspieler müssen zugleich die umfassende Bombenanleitung studieren und euch mitteilen, wie sich diese entschärfen lässt. Hilfsmittel wie Zeichnungen und Notizen sind durchaus erlaubt, denn mit jeder erfolgreich entschärften Bombe steigt die Komplexität der Rätsel. So bietet es sich am Ende auch an, bestimmte Rätsel auf die Mitspieler aufzuverteilen, um so schneller zum Ziel zu kommen.

Keep Talking and Nobody Explodes verbindet somit klassische Gesellschaftsspiele mit der virtuellen Realität, was die Spannung darum ungemein steigert. Einen Blick auf das Spielprinzip gewährt euch der PC Launch Trailer.

 

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments