Konsolen-Markt in Deutschland bricht weiter ein

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Im Zuge der bevorstehenden Veröffentlichung der Next-Gen Konsolen bricht der Markt für die aktuelle Hardware in Deutschland weiter massiv ein.

Laut einem aktuellen Bericht des Nachrichtenmagazin Focus sogar spürbarer denn je. So wurden von der PlayStation 3 in diesem Jahr gerade einmal 280.000 Einheiten verkauft, was ein Rückgang um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Ähnlich sieht es bei Microsoft und der Xbox360 aus, die nur noch 165.000 Geräte unter die Leute bringen konnten, ein Rückgang um 24 Prozent. Weit hinten liegen zudem die PS Vita und die PSP mit insgesamt 96.000 verkauften Geräten, was 40 Prozent weniger sind als noch in dem Jahr davor.

Zwar sind diese Zahlen angesichts der Markteinführung der PS4 und Xbox One durchaus erklärbar, unter Branchenspezialisten sieht man dem traditionellen Konsolen-Markt, wie wir ihn jetzt kennen, allerdings schon am Ende. Die PS4 und Xbox One könnten die Letzten ihrer Art sein, wenn sich zukünftig alles mehr in Richtung Services entwickelt.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments