LawBreakers für PS4 angekündigt

Trotz einer gewissen Abneigung gegenüber Konsolen, veröffentlicht der Gears of War-Designer Cliff Bleszinski seinen aktuellen Titel ‚LawBreakers‘ nun doch für PlayStation 4.

LawBreakers erscheint später in diesem Jahr zum Low Budget Preis von 29,99 EUR und soll danach mit kostenlosen Updates versorgt werden, um so eine Pay-2-Win Situation zu verhindern. Die Premiere des Spiels auf PS4 ist für die kommende E3 geplant.

„Mit LawBreakers wollen wir die großen Shooter der Vergangenheit ehren, in denen viel spielerisches Geschick gefragt war. Gleichzeitig führen wir neue Elemente ein und erweitern das Genre auf einzigartige Weise“, so Bleszinski. „Wir haben herausgefunden, dass das Spiel mit der Schwerkraft – und das Spiel der Schwerkraft mit den Spielern – ein dynamisches, vertikales Element darstellt, das Spielern aller Geschicklichkeitsstufen etwas wirklich Neues bietet und sie anspornt, über sich hinaus zu wachsen. Hinzu kommt eine Reihe charakteristischer Spielstile, die über das grundlegende „Panzer, Scharfschütze, Heiler“ hinausgehen – zu einem Preis, den wir fair für die Spieler finden, für ein Spiel, das wirklich unheimlich Spaß macht. Wir sind zuversichtlich, dass LawBreakers einer der fordernsten Shooter für PC und Konsole sein wird, der eine Menge Gegenwert für sein Geld bietet.“

Über LawBreakers

LawBreakers sieht sich als aufregenden First-Person-Shooter, bei dem selbst die Gesetze der Physik zerschmettert werden und somit ein Schwerkraft-basierender Kampf entsteht. In unvergleichbarer, vertikaler Gewalt verfügt man über die Fähigkeiten verschiedener Antihelden. Unabhängig davon, ob man das ‚Law‘ berücksichtigt oder als ‚Breaker‘ in die Arena steigst, soll der Titel jeden Geschmack treffen.

Schauplatz ist ein futuristisches Amerika, das durch ein seismisches Event die Gesetze der Physik komplett neu aufgestellt hat. Inmitten eines tobenden Konflikts zwischen den Law´s und Breaker´s findet ihr euch an nicht wiederzuerkennenden Orten wieder – vom futuristischen Santa Monica bis hin zum Grand Canyon.

„Wir sind von der Partnerschaft mit Cliff und seinem Team begeistert – sowie davon, eine derart einzigartige und fordernde Kampferfahrung auch auf die PS4 bringen zu können“, so Owen Mahoney, President und CEO, NEXON Co., Ltd. „Dies wird ein weiterer Meilenstein für Nexon sein: der erste Konsolenstart der Firmengeschichte.“

Ein Interview mit Entwickler BossKey Production gibt es zudem auf dem offiziellen PlayStation Blog.

https://www.youtube.com/watch?v=nUgLXx3iPlQ