Left Alive – Neue Details & Debüt Trailer zum Survival-Shooter (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Am gestrigen Dienstag enthüllte Square Enix ihren neuen Survival-Shooter ‚Left Alive‘, der in Zusammenarbeit mit Toshifumi Nabeshima (Director, Armored Core-Reihe), Yoji Shinkawa (Charakterdesigner, METAL GEAR-Reihe) und Takayuki Yanase (Mech-Designer, Ghost in the Shell: Arise, Mobile Suit Gundam 00, Xenoblade Chronicles X) entsteht.

Während man mit Details zum Spiel gestern noch recht sparsam umging, hat man auf der Tokyo Game Show etwas nachgehakt und neue Details zum Shooter erfahren können. Demnach ist der Titel in der Welt von Front Mission angesiedelt und spielt zwischen Front Mission 5: Scars of the War (PS2) und Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360). Spielerisch setzt man hier auf eine Stages-Struktur, es lassen sich Wanzer zwar nicht anpassen, dafür können verschiedene Waffen und Materialien hergestellt werden. Einige Wanzer wurden zudem von Yoji Shinkawa (Metal Gear) entworfen. Ansonsten ist die Rede von Schießereien, Fallen, Stealth-Elemente, sowie Kämpfe auf den Wanzers.

Die Spieler können in Left Alive aus drei Helden während, wobei man mit dem jüngsten Helden startet und später zu einem weiblichen Charaktere übergeht. Letztendlich soll man aber auch zwischen den drei Helden hin- und herwechseln können, es soll ein hoher Wiederspielwert gegeben sein, sowie gibt es unterschiedliche Ende für die Charaktere, basierend darauf, welchen Weg man im Spiel eingeschlagen hat.

Ob es auch Online-Features geben wird, darüber ist derzeit noch nichts bekannt. Bislang spricht Square Enix nur von einem Offline-Part.

Left Alive erscheint 2018.

(Update)

Inzwischen ist auch der vollständige Trailer zum Spiel erschienen.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments