Legacy of Kain – Chancen auf einen Nachfolger derzeit bei 50 Prozent

By Johannes 5 comments
1 Min Read

Crystal Dynamics möchte gerne einen neuen Teil der Legacy of Kain-Serie entwickeln, dessen Chancen man darauf derzeit auf 50 Prozent schätzt.

Aktuell ist das Studio noch mit der Fertigstellung von ‚Rise of the Tomb Raider‘ beschäftigt, das im Dezember für Xbox One erscheint. Laut Senior Designer Michael Brinker müsse man zunächst dieses Projekt fertigstellen, bevor man sich anderen Dingen widmet.

„Es ist eine 50/50 Chance. Wir haben Entwickler bei uns, die dieses Spiel wirklich machen möchten. Das ist interessant, weil die Leute auf unsere Geschichte und unsere Franchises schauen und dann sehen, dass wir einige wirklich großartige IPs besitzen. Somit fragen sich die Spieler ‚wo sind diese und was tun sie?`.“

An Crystal Dynamics liegt es also nicht, ob die Legacy of Kain-Serie noch einmal zurückkehren wird oder ein Relikt einer vergangenen Generation bleibt. Vieles hängt hier auch vom Publisher und den Fans ab, ob diese ebenfalls noch ein solch großes Interesse daran zeigen, dass es am Ende auch wirtschaftlich Sinn macht, wieder an der Serie zu arbeiten oder es letztendlich nur ein paar Leute sind, die es nur gerne mal wieder spielen möchten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments