LEGO Bricktales – Innovatives Steine stapeln ab Oktober möglich

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Ab Oktober kann man in LEGO Bricktales seiner Kreativität freuen Lauf lassen, dessen Release-Date heute bestätigt wurde.

LEGO Bricktales lässt einen in fünf wunderschöne Biome im LEGO-Stil eintauben, während man nach Inspiration sucht, um seinem Großvater zu helfen, seinen heruntergekommenen Vergnügungspark wiederzubeleben. Eine intuitive neue Stein-für-Stein-Baumechanik unterstützt einen dabei, die vielen lustigen Rätsel zu lösen und seine Steine zum Leben zu erwecken.

LEGO Bricktales fordert die Spieler heraus, alleine durch Vorstellungskraft coole ästhetische Kreationen wie Marktstände und Spieluhren zusammenzustellen und seine Baufähigkeiten mit funktionalen, auf Physik basierenden Puzzles wie dem Bau von Kränen und Gyrocoptern zu testen. Mit jedem Ziel lassen sich neue Fähigkeiten freischalten, die zu noch fantastischeren Ideen führen.

„Die Resonanz auf LEGO Bricktales von Fans und Medien, seit wir das Spiel enthüllt und den Leuten die Möglichkeit gegeben haben, bei Veranstaltungen wie der gamescom selbst Hand anzulegen, war unglaublich“, sagte Dieter Schoeller, Vice-President of Production bei Thunderful. „Es war aufregend zu sehen, wie die Leute die Essenz von LEGO in der Kreativität entdeckten, die das Stein-für-Stein-Bauen des Spiels bietet, und ich kann es kaum erwarten, dass jeder es wirklich in die Finger bekommt, wenn LEGO Bricktales für PlayStation und Xbox veröffentlicht wird.“

Das Abenteuer von LEGO Bricktales führt einen durch das grüne Laub der tiefsten Dschungel, den sengenden Sand sonnenüberfluteter Wüsten, die Hektik einer Stadtecke, den epischen Anblick einer hoch aufragenden mittelalterlichen Burg oder das Paradies tropischer Karibikinseln. In jedem dieser Biome findet man eine Vielzahl von Bauplätzen mit eigenen Steinsätzen – so dass es am Spieler liegt, einen einzigartigen Bau zu finden, der funktioniert.

LEGO Bricktales erscheint am 12. Oktober 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments