LEGO Bricktales – Release eingegrenzt & ein neuer Trailer

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Entwickler Thunderful hat jetzt noch einmal bestätigt, dass man LEGO Bricktales noch in diesem Jahr veröffentlichen wird. Neue Eindrücke daraus liefert ein aktueller Trailer.

In LEGO Bricktales reist man durch fünf verschiedene LEGO-Biome und nutze eine intuitive neue Stein-für-Stein-Baumechanik, um Rätsel zu lösen und seine Lösungen zum Leben zu erwecken. Von rein ästhetischen Kreationen wie Marktständen und Spieluhren bis hin zu funktionalen physikbasierten Puzzles wie dem Bau von Kränen und Gyrocoptern bietet LEGO Bricktales eine Vielzahl von Herausforderungen und Quests, um seine Vorstellungskraft und seine Baufähigkeiten zu testen.

Ob durch den tiefsten Dschungel, über sonnenüberflutete Wüsten, eine geschäftige Stadtecke, eine hoch aufragende mittelalterliche Burg oder tropische karibische Insel, all diese reizvollen Umgebungen sind voller Geheimnisse, Herausforderungen und lustiger Charaktere.

„Wir wissen, dass LEGO-Fans auf der ganzen Welt unglaublich aufgeregt sein werden, LEGO Bricktales in die Hände zu bekommen“, sagte Dieter Schoeller, Vice-President of Production bei Thunderful. „Deshalb ist es so großartig, ankündigen zu können, dass das Spiel für so viele Plattformen verfügbar ist. Auf PlayStation, Xbox, Switch und PC stellen wir sicher, dass so viele Menschen wie möglich diesen Titel und seine intuitive Stein-für-Stein-Baumechanik spielen und genießen können.“

In jedem Diorama, das LEGO Bricktales bietet, gibt es LEGO Minifiguren, die eure Hilfe brauchen, sowie die Möglichkeit, neue Fähigkeiten für deine guten Taten freizuschalten. Während man diese farbenfrohen Umgebungen erkundet, wird man eine Vielzahl von Baustellen mit seinen eigenen Steinsätzen entdecken – wobei es am Spieler liegt, eine einzigartige Bauweise zu finden, die funktioniert. Das kann schon mal eine eine Brücke sein, die einen Bagger über einen Fluss bringen muss – wie man seine Builds konstruiert und die Herausforderungen meistert, liegt ganz bei einem selbst.

LEGO Bricktales erscheint im vierten Quartal 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments