Life is Strange – Deutsche Lokalisierung kommt

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bereits seit dem Staffel-Start im Januar flehen die Fans darum, dass man für DontNod´s Mystery-Adventure ‚Life is Strange‘ eine Lokalisierung umsetzt.

Während sich auf dem PC die Community darum gekümmert hat, sind Konsolen-Spieler auf das Wohlwollen des Publishers angewiesen, die bereits mehrfach erklärt haben, dass eine Lokalisierung durchaus Zeit- und Kostenaufwendig sein kann, was für viele die Hoffnung darauf schon begraben hat.

Mit der heute offiziell angekündigten Limited Edition, die im Januar auf Disc erscheint, kommt Square Enix diesem Wunsch nun aber doch noch nach, wie es in der Presseerklärung dazu heißt.

„Die Limited Edition enthält neben allen fünf Episoden außerdem einen begleitenden Entwickler-Kommentar, deutsche Untertitel, ein 32-seitiges Artbook, sowie eine Soundtrack-CD mit 14 lizensierten Songs, sowie 8 Tracks von Jonathan Morali, dem Komponisten des Soundtracks.“

Für viele Fans von Life is Strange dürfte dies ein weiterer Höhepunkt werden, wenn auch erst ein Jahr nach dem Initial-Release. Darüber hinaus ist zu erwarten, dass die Lokalisierung auch für die Download-Version via Update kommt.

Die Life is Strange Limited Edition ist ab dem 22. Januar für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich.

[asa]B017L66MSY[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments