Life is Strange: Before the Storm – Emotionales Video über echte Freundschaft

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Zum heutigen Release von ‚Life is Strange: Before the Storm‘ veröffentlichte Square Enix ein neues Video, das auf emotionale Weise die echte Freundschaft umschreibt. Das dreiminütige Video mit dem Titel „Ein offener Brief“ versucht die Thematik von Freundschaft, Liebe und Rückhalt im Spiel widerzuspiegeln.

Das Band zwischen Chloe und Rachel, das sich im Spiel während der gemeinsam verbrachten Zeit entwickelt, ist etwas ganz Besonderes. Fast jeder kann eine Person in seinem Leben benennen, die eine besondere Zeit in seinem Leben definiert hat. In einigen Fällen dauerte diese Beziehung nur einige Monate, in anderen Jahrzehnte. Um die Veröffentlichung von Episode 1 zu feiern, lud Square Enix eine kleine Gruppe an realen Menschen ein, einen offenen Brief an diesen einen, besonderen Menschen in ihrem eigenen Leben zu schreiben …

Square Enix’ Vizepräsident für Brand Marketing, Jon Brooke, fügt hinzu:

„Ich wollte die Emotionen von Life is Strange auf eine Art einfangen, die man üblicherweise nicht in Werbung für Videospiele sieht. Das Spiel traut sich, anders zu sein, Gefühle zu zeigen, die man selten in Videospielen sieht, und ich wollte, dass die Werbung dem entspricht. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Es soll uns daran erinnern, dass es im Leben um unsere Beziehungen geht und eine starke Freundschaft alles verändern kann. Ich hoffe, dass kann jeder nachempfinden.“

Weiter heißt es:

„Wir gingen mit dieser Strategie ein Risiko ein. Wir hätten die Gefühlstiefe in diesem Video nicht erreicht, wenn wir nicht außergewöhnliche Menschen gefunden hätten, die bereit waren, vor der Kamera ihre Herzen zu öffnen.“, gesteht Gregor Stevenson, Leiter der Werbeagentur Ralph. „Die Eindringlichkeit ihrer Reaktionen, wenn sie die Gedanken ihres besten Freundes oder ihrer besten Freundin vorlesen, war genau das, was wir von Anfang an einfangen wollten. Und das haben wir erreicht. Unser Ziel war es, jede Freundschaft auf eine einnehmende und einfühlsame Art darzustellen, während wir die Authentizität und Einzigartigkeit der Charaktere im Spiel widerspiegeln.“

Life is Strange: Before the Storm ist ab sofort erhältlich.

[amazon box=“B019GQ1FL6″]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments