Little Nightsmares auf der gamescom enthüllt

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bandai Namco stellt heute nun offiziell ihre neue IP ‚Little Nightmares‘ vor, das ursprünglich 2015 als ‚Hunger‘ angekündigt wurde und von den Tarsier Studios entwickelt wird.

Erinnerst du dich an deine Kindheitsängste? Das von Tarsier Studios entwickelte Little Nightsmares entführt dich auf ein düsteres Abenteuer, bei dem du unserer in einen gelben Regenmantel gehüllten Heldin „Six“ dabei helfen wirst, dem Schlund zu entfliehen. Dieses weitläufige, mysteriöse Schiff wird von verdorbenen Seelen bewohnt, die auf der Suche nach ihrer nächsten Mahlzeit sind.

„Wir arbeiten seit nunmehr einem Jahr mit Hochdruck an Little Nightsmares. Vom ersten Moment an war uns klar, dass es sich mehr als lohnen würde, das unverkennbare künstlerische Wesen des Titels zu unterstützen. Sein düsteres und wundersames Universum hebt ihn von allem bisher Dagewesenen ab und bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, in dem Ängste auf unbeschwerte Momente treffen. Wir freuen uns bereits darauf, die Leute, die den Titel erstmals auf der gamescom anspielen dürfen, zu beobachten und ihre Reaktionen zu sehen“, sagte Samuel Gatte, Senior Director für Produktion und Produktsupport bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

Mit einer interaktiven Storyline und einem herausragenden Sounddesign präsentiert sich Little Nightsmares als fesselnde Mischung aus Traum und Albtraum, in der sich jeder noch so kleine Schritt wie ein immenser Sprung anfühlt und jeder Schatten eine alles verschlingende Dunkelheit verbirgt.

„Etwa 10 Jahre harter Arbeit liegen hinter uns und endlich ist der Augenblick gekommen, an dem wir den spannendsten Titel in unserer Studiogeschichte präsentieren dürfen: eine düstere und fesselnde Geschichte über groteske Außenseiter! Seit der Veröffentlichung des Teasers im letzten Jahr haben wir Tag und Nacht an dem Spiel gearbeitet. Nun sind wir
umso gespannter und aufgeregter, unseren ersten originalen Titel im Rahmen der gamescom präsentieren zu dürfen: LITTLE NIGHTMARES“, sagte Andreas Johnsson, Geschäftsentwickler und stellvertretender Geschäftsführer bei Tarsier Studios.

Little Nightsmares wird voraussichtlich ab Frühjahr 2017 erhältlich sein.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments