LittleBigPlanet 3 räumt gleich zwei gamescom Awards ab

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Bereits zum sechsten Mal wurden die begehrten gamescom awards von einer ausgewählten Experten-Jury verliehen und LittleBigPlanet 3 räumt dabei gleich zwei Mal ab.

Das bezaubernde Kreativ-Game konnte sich in den Kategorien „Best Family Game“ und „Best Social/Casual/Online Game“ erfolgreich gegen seine Konkurrenz durchsetzen. In der grafisch herausragenden Next-Gen-Version erlebt Sackboy zusammen mit neuen und alten Freunden zahlreiche Abenteuer, bei denen alle Spieler an einem Strang ziehen und auf kreative Weise ihre individuellen Fähigkeiten einsetzen müssen.

LittleBigPlanet 3 bietet erstmals drei echte, spielbare und voll anpassbare Charaktere, die jeweils ihre ganz individuellen Fertigkeiten mitbringen. So wird man mit dem schnellen und agilen OddSock Wände hochrennen und über Mauern springen, mit der edlen Swoop durch die Lüfte gleiten und mit Toggle zwischen Big Toggle, dem großen, kräftigen Brecher, und Little Toggle, dem kleinen flinken Raser, der sogar auf dem Wasser gehen kann, hin- und herschalten können- Jede der individuellen Fertigkeiten der Charaktere erweitert die Dynamik des Gameplays und potenziert die erfinderischen Möglichkeiten im Kreativmodus.

Mit einer ganzen Reihe neuer Gestaltungswerkzeuge erweitert LittleBigPlanet3 die Möglichkeiten benutzergenerierte Inhalte zu erstellen und diese zu teilen. Sie versetzen die Spieler in die Lage, im Spiel ihre ganz eigene Welt zum Leben zu erwecken und die Schöpfungen anderer Fans rund um die Welt zu endecken. In diesem Rahmen bietet LittleBigPlanet3 den Spielern Zugang zu über 8,5 Millionen bereits veröffentlichten, von Benutzern der LittleBigPlanet-Community erstellten Leveln. Damit ist vom Tag der Veröffentlichung an praktisch endloser Spielspaß garantiert.

LittleBigPlanet 3 setzt die Next-Generation-Schlüsselfunktionen des PS4-Systems gezielt ein. Mit der SHARE-Taste des DualShock 4 Controller bietet es praktisch nahtlose Funktionalität, die Gestaltungswerkzeuge sind auf dem Touchpad des DualShock 4-Controllers immer zur Hand; hinzu kommt eine zukunftsweisende Gameplay-Leistung. Die Texturauflösung wurde um das Vierfache erhöht, wodurch die in LittleBigPlanet3 verwendeten Materialien sich echter denn je anfühlen – und das in Full HD-Auflösung (1080p).

LittleBigPlanet3, von Sumo Digital entwickelt, erscheint im November 2014 für PlayStation 4 und PS3.

[asa]B00KX1LW4O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments