Mass Effect Andromeda läuft aktuell mit 1080p auf PS4 & 900p auf Xbox One (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Entwickler BioWare hat sich zum Jahresbeginn bereits kurz zu ‚Mass Effect: Andromeda‘ geäußert und räumt damit gleich einmal mit wilden Gerüchten auf, die sich derzeit wohl im Umlauf befinden.

Speziell hat sich BioWare´s General Manager Aaryn Flynn über die mögliche Auflösung des Rollenspiels und dessen Framrate geäußert, die angeblich nur bei 900p auf PS4, bzw. 720p auf Xbox One sei. Dem ist jedoch nicht so, sodass es in einem kurzen Statement dazu heißt:

„Als ich es das letzte mal gecheckt habe, sind wir wie bei anderen Frostbite Games auf PS4 und Xbox One – 1080p bzw 900p. Alle bei 30fps. Ich denke wir kommen über 30fps in den Zwischensequenzen, ich werde das in den nächsten Wochen nochmals doppelt prüfen.“

Flynn spricht hier natürlich über die Basis PS4, bei der auch noch immer Zeit für weitere Optimierungen bleibt. Mit welcher Performance Mass Effect: Andromeda auf der PS4 Pro laufen wird, davon darf man sich noch überraschen lassen.

Mass Effect Andromeda erscheint am 23. März 2017

(Update)

Inzwischen hat BioWare auch die Unterstützung von HDR auf PS4 und Xbox One von Tag 1 an bestätigt. Was die Auflösungen auf den jeweiligen Plattformen betrifft, sei derzeit noch nichts final, wie man jetzt noch einmal untermauert.

(Update)

In einem Statement des Industrie-Insiders ‚Shinobi602‘ kommentiert dieser heute, dass die PS4 Pro Version über einen High Visuals 1080p Mode verfügen soll. Dies legt nahe, dass der Spieler auch hier zwischen verschiedenen Grafik-Modi wählen und somit individuell entscheiden kann, was ihm am Besten gefällt.

[asa2]B00ZR5A472[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments