Matterfall nur auf der PS4 Pro in 1080p

In Kürze erscheint das nächste Arcade-Projekt von Entwickler Housemarque, der Side-Scolling Platform-Shooter ‚Matterfall‘, zu dessen Spezifikationen man sich jetzt einmal geäußert hat.

Diese überraschen allerdings ein wenig, wie man von Housemarque selbst erfahren konnte, da ausschließlich PS4 Pro Besitzer von den derzeit doch vorherrschenden Standards profitieren. So läuft das Spiel auf Sony´s Premium-Konsole in 1080p, während es die Basis PS4 auf 900p schafft. Dies dürfte wohl dem Umstand geschuldet sein, dass man unbedingt die 60fps erreichen wollte, die auf beiden Konsolen geboten wird. Wie sich das im Endergebnis präsentiert, erfährt man ab dem 15. August, sobald Matterfall erhältlich ist.

In Matterfall begebt ihr euch auf eine Reise in die vertikalen Städte einer fernen Zukunft und kämpft um die Kontrolle über die mysteriöse Substanz „Smart Matter“, welche Welt überflutet und Horden Materie-infizierter Feinde hervorbringt. Nutzt dazu eure Mobilität in der Luft, um extreme Sprünge und Rutschpartien zu vollführen und Wogen unbarmherziger Gegner zu überwinden. Bezwingt eure Feinde mit einem ganzen Arsenal an Materie-verstärkter Waffen und manipuliert die intelligente Materie um euch herum, um an epischen Schauplätzen wie der Kuppelstadt, den Alien-Ruinen und dem Weltraum-Fahrstuhl alles in deiner Umgebung zu deinem Vorteil zu nutzen.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x