Maverick Games – Forza-Entwickler gründen eigenes Studio & arbeiten an Open-World-Projekt

By Mark Tomson 1 comment
2 Min Read

Einige Entwickler von Playground Games, die zu den Xbox Game Studios gehören, haben sich von Microsoft losgesagt, um mit Maverick Games ein eigenes Studio zu etablieren. Als erstes Projekt hat man sich ein Open-World-Spiel ausgesucht.

Maverick Games ist in Lemington Spa in Großbritannien angesiedelt und wird von Mike Brown geleitet, dem ehemaligen Creative Director hinter der Forza-Serie. In gleicher Position wird er auch an dem neuen Projekt wirken.

Als Studio möchte man vor allem von den Spielern gemocht werden, heißt es in einem Statement:

„Unser Ziel ist es, Maverick Games zu einem Studio zu machen, das die Leute lieben werden. Für Spieler arbeiten wir bereits an einem aufregenden Titel von höchster Qualität, und für Entwickler bauen wir ein Zuhause, in dem jeder ermutigt wird, Risiken einzugehen, neugierig zu sein, kreativ zu sein, innovativ zu sein, er selbst zu sein und mehr – sei ein Maverick.“

Weitere Gesichter, die Brown folgen, sind Tom Butcher, CTO Matt Craven, Content Director Gareth Harwood und Audio Director Fraser Strachan. Hinzu stoßen Ben Penrose als Art Director von Sharkmob und Elly Marshall als UX/UI Director.

Maverick Games wurde mit einem unabhängigen Pioniergeist und dem Engagement gegründet, die Kreativität, Innovation und das Wohlbefinden der Entwickler in den Mittelpunkt des Studios zu stellen. Darin sieht man eine zukunftsorientierte Kultur und eine Umgebung, in der talentierte Personen unterstützt, inspiriert und zum Schaffen befähigt werden.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments