Michael Pachter erwartet in Kürze eine Preissenkung der PS3 & Xbox360

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Mit dem Launch der PlayStation 4 ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Preissenkung der PlayStation 3 ansteht, um die Verkäufe dieser nicht massiv einbrechen zu lassen. Auch der Druck seitens der Publisher könnte dazu beitragen.

Branchenanalyst Michael Pachter erwartet genau diese schon in Kürze, genauer gesagt tippt er auf den kommenden Februar, wie er in der neuesten Ausgabe von Bonus Round geäußert hat.

„Ich denke die Publisher werden Druck auf die Hersteller ausüben und sagen: Reduziert jetzt den Preis der PS3 und Xbox360. Meine Wette ist Februar, wo die Preissenkung kommt, auch weil die Publisher sonst damit drohen könnten, die PS3 und Xbox360 nicht mehr in diesem Winter zu unterstützen, sollten sie nicht schnellsten eine Preissenkung sehen.“

Weiterhin glaubt Pachter, dass es sich Sony und Microsoft inzwischen leisten könnten, die Hardwarepreise weiter nach unten zu drücken, ohne damit Verlust einzufahren. Würde man die Xbox360 auf 199 Dollar senken, müsste Microsoft maximal auf den Profit verzichten, mehr nicht. Letztendlich wäre dies auch gut für den Kunden.

Außerdem merkt Pachter an, dass es da draußen rund 100 Millionen Wii Besitzer gibt, von denen ein Drittel nie drüber nachgedacht hat, sich eine PS3 oder Xbox360 zu kaufen. Eine Preissenkung dieser wäre für 10 Millionen oder mehr Spieler ein gute Möglichkeit, ein Trade-Up vorzunehmen.

[asa]B00B4RLJ9O[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments