Microsoft: „PSN Hack war schlecht für die Industrie“

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Angriff auf das PlayStation Network ließ auch Konkurrenten wie Microsoft nicht kalt, die den Vorfall nicht nur als negative Sache für Sony sehen, sondern für die gesamte Industrie.

„Es ist schlecht für die Industrie, dass Sony das passiert ist“, so Microsofts Xbox-COO Dennis Durkin. „Es ist sehr, sehr schlecht. Sehr schädlich. Wir wünschen das niemandem und wir waren auch ziemlich still in Bezug auf dieses Thema, weil wir nicht mal den Anschein erwecken wollten, einen Vorteil aus einer solchen Situation zu ziehen. Das passt einfach nicht zu uns.“

Microsoft ist sich auch bewusst, dass auch Xbox LIVE ein Ziel solcher Attacken sein kann und man weiß auch, dass man sich nie perfekt gegen solch ein Szenario absichern kann. Dennoch versucht man alles, um so geschützt wie möglich sein. Das sei die Herausforderungen der Industrie.

Quelle: Eurogamer

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments