Minecraft-Schöpfer Mojang soll offenbar von Microsoft übernommen werden

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Microsoft erwägt offenbar die Übernahme der Minecraft-Schöpfer Mojang, wie das Wall Street Journal derzeit meldet. Demnach stünden beide Unternehmen bereits in „ernsthaften Gesprächen“ miteinander.

Weiter heißt es, dass es hier um eine Übernahmesumme von 2 Milliarden Dollar ginge und der Deal bereits in dieser Woche unterzeichnet werden könnte, auch wenn dies alles andere als offiziell ist.

Das Angebot von Microsoft wäre allerdings auch nicht das Erste; bereits 2013 gab es einen Übernahmeversuch des Studios, die damals kein Interesse daran zeigten. Mit über 54 Millionen verkauften Kopien von ‚Minecraft‘ könnte dies nun aber ganz anders aussehen, da der Wert des Unternehmens und der Marke ‚Minecraft‘ deutlich gestiegen sein dürfte.

[asa]B00JWG929I[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments