Mirror´s Edge – Einige Worte vom Producer zur Entwicklung

By Patrick Held Add a Comment
3 Min Read

Erstmals in diesen Tagen konnte man das Reboot zu ‚Mirror´s Edge‘ in bewegten Bildern erleben, wobei immer noch unklar ist, wann das Spiel erscheinen wird.

Um ein wenig Klarheit über den Entwicklungsstand zu schaffen, hat sich Sara Jansson, Senior Producer von Mirror´s Edge heute in einem offenen Brief zu Wort gemeldet.

„Ein Jahr ist es nun her, seit wir bekannt gegeben haben, dass wir hier bei DICE tatsächlich an einem neuen Mirror’s Edge-Spiel arbeiten. Ich möchte euch mitteilen, dass die Entwicklung des Spiels hervorragend verläuft, und dass ich davon überzeugt bin, dass ihr das Spiel lieben werdet! Mir ist natürlich klar, dass sich viele von euch wahrscheinlich mehr Einblicke in das Spiel erhoffen, aber wir stecken noch ziemlich früh in der Entwicklung, und unser engagiertes Mirror’s Edge-Team arbeitet mit aller Kraft daran, das bestmögliche Spiel zu erschaffen.

Bei Mirror’s Edge dreht sich alles um flüssiges, physisches und bewegungsorientiertes Gameplay. Wir wollen das Spiel und Faith so weiterentwickeln, dass ihr ein mitreißendes neues Spielerlebnis genießen könnt. Das Spiel soll einsteigerfreundlich genug sein, damit neue Spieler schnell ins Spiel finden, aber zugleich soll es für Veteranen anspruchsvoll genug sein. Unser Ziel ist es zudem auch, die weltweit besten First-Person-Nahkämpfe zu ermöglichen. Mit modernstem Kampf-Gameplay, das sich nahtlos in die noch weiter optimierten, flüssigen Bewegungen einfügt. Das sind ziemlich hohe Ziele, aber wir sind bereit, uns diesen Herausforderungen zu stellen.

Es ist mir vergönnt, dieses Spiel, an dem wir arbeiten, Tag für Tag spielen zu dürfen – ich kann es gar nicht erwarten, es mit euch zu teilen. Und schon bald werde ich genau das tun. Das Team hat all die kleinen Problemchen entfernt, die es beim Spielen des ersten Teils noch gab, und gleichzeitig hat es jede Menge innovative Elemente eingebaut. Das Ergebnis ist ein außerordentlich packendes Spielerlebnis. Das Mirror’s Edge-Universum ist immer noch einzigartig – aber jetzt erstrahlt es in neuem, frischem Glanz. Wir möchten euch diesmal außerdem auch noch mehr über Faith und ihre Welt erzählen. Dazu gibt es aber später noch mehr …

Vielen Dank für all euer Feedback, eure Fragen und euren Zuspruch, den ihr uns im letzten Jahr gegönnt habt. Genau das gibt uns die Motivation, immer weiterzumachen, niemals nachzulassen und unsere gesetzten Ziele zu erreichen. Macht weiter so!“

Den aktuellen E3 Trailer zum Spiel findet ihr noch einmal hier.

[asa]B00D781M0E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments