Monster Hunter World – Release im Januar bestätigt, PS4 Pro Edition & mehr angekündigt

By Trooper_D5X Add a Comment
3 Min Read

Eines der Highlights bei der heutigen Sony Pressekonferenz zur Tokyo Game Show war sicherlich ‚Monster Hunter World‘, zu dem es inzwischen einen finalen Release-Termin gibt. Zudem wurde hier eine spezielle PS4 Pro Edition und eine Collector´s Edition vorgestellt.

Zunächst aber das Wichtigste; Monster Hunter World erscheint weltweit am 26. Januar 2018 und somit auch hierzulande zeitgleich zum Japan Release. Um die Bekanntgabe des Release-Datum zu feiern, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die wilde und wundervolle Varianz der in Monster Hunter: World zu beobachtenden Kreaturen – vom echsenartigen Pukei-Pukei mit seiner langen, mächtigen Zunge bis hin zum Angst einflößenden Monster Nergigante zeigt.

Auch wurde das schöne, aber gefährliche Korallenhochland enthüllt. Man sollte nicht zu lange verweilen, um die Umgebung zu genießen, sonst endet man ganz schnell als Monsterfutter.  Damit sich Spieler durch die verschiedenen fantastischen Landschaften des Spiels bewegen können, steht ihnen vielfältige Ausrüstung zur Verfügung, darunter der Gleitermantel. Mit diesem verlängern Spieler ihre Zeit in der Luft, etwa nach einem Sprung. In manchen Gegenden – wie im Trailer zu sehen – verleiht der Mantel sogar Aufschwung und hilft, höhere Gegenden zu erreichen.

MHW_BEAUTY_SHOT_PS4_1505741769

Monster Hunter World erscheint zudem in einer Collector´s Edition, die neben einer physischen Kopie des Spiels einen Gutschein für das Deluxe Kit (enthält die Samurai-Set-Skin, drei Gesten, zwei Sticker-Sets sowie eine zusätzliche Gesichtsbemalung und Frisur für den Hunter), sowie ein Artbook, eine hochqualitative Monsterstatue und eine Soundtrack-CD enthält. Alles zusammen wird in einer hochwertigen Sammlerverpackung dargeboten.

Die neu angekündigte Digtal Deluxe Edition enthält das digitale Spiel sowie zusätzliche Optionen zur Ingame-Charaktegestaltung: die Samurai-Set-Skin, drei Gesten, zwei Sticker-Sets sowie eine zusätzliche Gesichtsbemalung und Frisur für den Hunter. Die PS4-Version der Digital Deluxe Edition enthält zudem 14 PSN-Avatare. Teilnehmende Händler werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Zudem gibt es für alle Versionen des Spiels einen Pre-Order Bonus, bestehend aus der Ursprungs-Set-Rüstung und den Talisman der Fünften.

ps4 pro monster hunter

Speziell in Japan erscheint außerdem eine PS4 Pro Liolaeus Edition von Monster Hunter World, die sogar noch vor dem eigentlich Release, und zwar schon im Dezember verfügbar sein wird. Passend dazu gibt es auch einen DualShock 4 Controller, der ein Monster Hunter Emblem trägt. Auf eine Veröffentlichung hierzulande braucht man jedoch wohl nicht hoffen.

Monster Hunter World ist ab dem 26. Januar 2018 erhältlich.

[amazon box=“B0721MKSKV“]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments