Mortal Kombat X erhält USK Freigabe in Deutschland

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Den heutigen Dienstag muss man sich wohl im Kalender rot ankreuzen oder am Besten gleich als neuen Feiertag ehren! Statt der erwarteten Indizierung von ‚Mortal Kombat X‘ erhielt das Spiel zur aller Überraschung jetzt eine offizielle Freigabe durch die USK. Zwar etwas spät, aber immerhin.

Das verrät ein Blick in deren Datenbank, die allerdings nicht offenbart, ob hierfür irgendwelche Änderungen vorgenommen werden mussten. Fakt ist aber, dass damit eine Indizierung des Prüglers vom Tisch ist und das Spiel auch weiterhin ganz offiziell und öffentlich in Deutschland vertrieben werden darf.

Durch die Entscheidung der USK, den Titel auf dem deutschen Markt zu belassen, bricht man schon fast mit einer Tradition, denn so gut wie jeder vorherige Ableger wurde ohne zu zögern auf den Index gesetzt. Dabei gilt ‚Mortal Kombat X‘ in Bezug auf die Gewaltdarstellung als das detaillierteste Spiel der Serie, was nicht zuletzt dem technologischen Fortschritten zu verdanken ist.

Im Übrigen steht auch weiterhin die Last-Gen Version von ‚Mortal Kombat X‘ auf dem Plan, die noch irgendwann in diesem Jahr folgen soll.

[asa]B00L36S3B8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments