MotorStorm – Franchise knackt sechs Millionen Marke

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Mit inzwischen fünf Spielen auf dem Markt erreicht das MotorStorm Franchise nun die sechs Millionen Marke, wie Sony`s XDev Studio Europe’s Pete Smith auf der GDC Europe bekannt gab.

Kann man das einen Erfolg nennen? Zugegeben, das erste MotorStorm beeindruckte damals als Launch-Titel, hatte aber mit einer geringen Hardwarebasis zu kämpfen. MotorStorm Apocalypse hatten zum Release wirklich mehr als Pech, da hier das Erdbeben in Japan dazwischen kam und in den USA nicht nur deutlich später, sondern auch nur noch als Download erschienen ist. MotorStorm Arctic Edge, das seiner Zeit für PSP erschien, musste sich gegen das bekannte Piraterieproblem durchsetzen. Große Erfolgsmeldungen kamen dann aber mit dem aktuellen MotorStorm RC für PlayStation Vita, das sich aufgrund des günstigen Preises durchaus erfolgreich geschlagen hat.

Insgesamt kann man sagen, dass die Serie oft mit unglücklichen Umständen konfrontiert war. Angesichts dessen sind sechs Millionen verkaufte Spiele durchaus ein Erfolg, auch wenn es sich zunächst recht wenig anhört.

Smith bezeichnetet die Evolution Studios zudem als perfektes Beispiel dafür, was ein Team mit einem klaren Fokus und einer soliden Marketingtechnik darstellt.

[asa]B005JDICKI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments