MultiVersus: Re-Launch startet mit unberechenbarem PvE-Modus „Rifts“

Warner Bros. hat die Änderungen zum Re-Launch von #multiversus vorgestellt, einschließlich dem neuen Rifts-Modus und dem Battle Pass-System.

By Mark Tomson Add a Comment
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In wenigen Tagen steht der Re-Launch von MultiVersus an, zu dem Warner Bros. den brandneuen  PvE-Modus ‚Rifts‘ einführt. Zudem wurden heute die Änderungen am Battle Pass & Co. vorgestellt.

Der neue Rifts-Modus bietet eine Vielzahl unerwarteter Wendungen, von Bosskämpfen bis hin zu Minispielen, und sorgt som mit ständigen Inhaltsupdates für immer neue und spannende Brawls. Jeder Rift ist in mehrere Kapitel aufgeteilt, die wiederum aus verschiedenen Knotenpunkten voller Battles und Herausforderungen bestehen. Jeder Knoten verfügt zudem über einzigartige Mutatoren für verschiedene Kampfszenarien. Durch das Abschließen von Knotenzielen und das Gewinnen von Spielen können die Spieler Belohnungen wie Edelsteine verdienen, mit denen sie ihre Werte verbessern oder besondere Effekte freischalten können.

Ein Video zum Rifts-Modus gibt es weiter unten.

MultiVersus Battle Pass Änderungen

Der Re-Launch bringt auch einige Änderungen am Battle Pass-System mit sich, beginnen mit einem kostenlosen Premium Battle Pass für all jene, die an der damalige Open Beta-Phase teilgenommen haben. Dieser enthält unter anderem den neuen Charakter Jason Voorhees, solange man sich bis zum 11. Juni bei MultiVersus einloggt.

Die Qualität der Belohnungen im Battle Pass wurde ebenfalls verbessert und Spieler können in jeder Saison genug Gleamium verdienen, um den nächsten Battle Pass kostenlos zu erhalten. Wer also alle Ziele erreicht, muss nicht zwingend Geld investieren.

Außerdem wird die Goldwährung aus dem Spiel entfernt und alles Gold, das zuvor verdient wurde, wird in Cosmetics umgewandelt. In einem weiteren Punkt werden die Perks angesprochen, die gleichbedeutend für Power-Up stehen. Hier ergänzt Warner Bros.:

„Nach der offenen Beta stellten wir fest, dass die meisten Spieler nur einige wenige wichtige Vorteile nutzten, während andere oft ungenutzt blieben. Sie können eine unterhaltsame Möglichkeit sein, das Gameplay aufzupeppen, deshalb wollten wir einen Weg finden, sie für die Spieler wertvoller zu machen. Um das System anzupassen, haben wir die alten Vorteile entfernt, die Spieler selten nutzten, die Favoriten überarbeitet und neue Vorteile hinzugefügt, die das Spielerlebnis verbessern sollten. Um dies für alle Spieler fair zu gestalten, werden wir alle Vergünstigungen aus der offenen Beta zurücksetzen, was euch ermöglicht, so viele oder so viele der neuen, angepassten Vergünstigungen zu erwerben, wie ihr möchtet.“

Alle Änderungen am Battle Pass-System, den Perks, der In-Game-Währung und mehr wurden auf der Webseite zum Spiel festgehalten.

MultiVersus startet am 28. Mai auf PS5, Xbox Series X|S, PS5 und PC.

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