Naughty Dog: Uncharted 4 könnte noch Jahre benötigen, Spieler sollen aber nicht unnötig warten

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Uncharted Fans können es kaum abwarten, den kommenden und damit wohl auch letzten Ableger ‚Unharted 4: A Thief´s End‘ in die Hände zu bekommen.

Grob wurde das Spiel für 2015 angesetzt, wobei sich dieses Datum immer noch verschieben könnte. Das zumindest deutet sich schon jetzt aus einem Kommentar eines Entwickler bei Naughty Dog an, der verschiedene Fragen in einer ‚Ask Me Anything‘ Session auf Twitter beantwortet hat.

Seiner Ansicht nach könnte es noch Jahre dauern, bis das Spiel veröffentlicht wird, da das Team weiterhin damit beschäftigt ist, den Charakter Nathan Drake und dessen Gesichtsanimationen zu perfektionieren. Auch wenn der Debüt Trailer schon ein enorm hohes Level an Realismus zeigte, könnte es noch Jahre dauern, bis man selbst mit dem zufrieden ist, was man persönlich erreichen möchte.

Auf der anderen Seite würde man aber auch einen Kompromiss eingehen, der sich in einer angemessen Zeit erreichen lässt, da man die Spieler letztendlich auch nicht unnötig lange warten lassen möchte. An dieser Stelle dürfte so oder so Sony als Publisher das letzte Wort haben, die für gewöhnlich die Timelines und das Release-Datum festsetzen.

Ein mögliches Szenario wäre, dass das Spiel gemeinsam mit dem Kinofilm veröffentlicht wird, der für Sommer 2016 geplant ist. Nicht selten fährt man hier eine Doppelstrategie, um auf der Erfolgswelle des jeweils anderen mitzuschwimmen und gewinnt damit sogar zusätzliche Zeit.

[asa]B00KX1LXTI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments