NBA 2K21 – The City ersetzt Neighborhood / Park

2K Games enthüllt heute einen weiteren Spielmodus in NBA 2K21 für PlayStation 5, der den bisherigen Neighborhood / Park-Spielmodus ersetzt.

The City ist die bislang ehrgeizigste Neuerung in der NBA 2K-Serie, mit einer Karte, die um ein Vielfaches größer ist als in früheren Stadtteilen. Sie verfügt über riesige Wolkenkratzer, weitläufige Plätze, ein Stadtzentrum und verschiedene Stadtteile, die von rivalisierenden Gangs kontrolliert werden.

Obendrauf freut man sich verkünden zu können, dass Affiliations zurück sind. Die schiere Menge und Vielfalt an Gebäuden und Basketballplätzen, die man in die Karte einfügen konnte, überrascht sogar 2K Games selbst.

„The City ist groß,“ schreibt 2K dazu. „Die Affiliations von Mitgliedschaften kann jedoch genauso hoch sein – wenn nicht sogar größer. Eine der gefragtesten Features der NBA 2K-Community ist seit einigen Jahren das auf Zugehörigkeit basierende Gameplay. Wir freuen uns natürlich unglaublich, es auf eine sinnvolle Weise zurückzubringen, die The City wettbewerbsfähige Tiefe bietet. Dies ist etwas, was wir seit einigen Jahren tun wollen, und die Leistung der Konsolen der nächsten Generation bietet uns endlich die Möglichkeit, unsere Vision durchzusetzen. “

Alle Infos zu The City gibt es ergänzend auf der offiziellen Webseite.