Neue Infos zu Final Fantasy Type-0 – Spielzeit, Multiplayer & mehr

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

In einem aktuellen Interview mit Tetsuya Nomura verriet dieser einige neue Details zu Final Fantasy Type-0, das für PSP erscheinen wird.

Demnach arbeitet das Team gerade am Multiplayer-Part. Spielern ist es hier möglich einfach in das Spiel eines Hosts einzusteigen, wenn er diese Option aktiviert hat. Das ganze Spiel lässt sich aber auch alleine durchspielen. Die Multiplayer-Sessions sind jedoch zeitlich begrenzt und können dadurch verlängert werden, in dem man dem Host hilft. Erreicht man allerdings einen Savepoint, fliegen alle anderen Spieler aus dem Spiel.

An den Savepoints kann man seine Charaktere austauschen oder mit anderen Waffen versehen. Die Hauptcharaktere stammen aus der „Class-Zero“ während andere später dazu stoßen. Ein wird ein Wettersystem geben, das ich auch auf die Stärke und Reichweite der Waffen auswirkt. Im Ladebildschirm werden Nutzerdaten angezeigt, es wird Features für Profi-Spieler geben und man verspricht eine Spielzeit von bis zu 100 Stunden. Ursprünglich waren hier 30 bis 40 geplant, aber um alle Geheimnisse zu lüften braucht man deutlich mehr.

Das Spiel soll in Japan noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings verpasst man den geplanten Sommer Release. Ein Grund dafür ist der Ausfall des PlayStation Network, der die Entwicklung des Multiplayer-Parts gebremst hat. Ein westlicher Release ist definitiv geplant, auch als Download-Version.

[asa]B004QG6A44[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments