Neue ‚Nintendo Switch‘ Konsole enthüllt

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Auch die Konkurrenz bei Nintendo schläft nicht und baut seit Monaten an ihrer neue Plattform, die unter dem Codenamen ‚NX‘ entwickelt wird. Heute möchten die Japaner erstmals einem Blick darauf gewähren.

In einem Tweet schreibt Nintendo:

Um 16 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird man also endlich das Geheimnis um die neue Hardware lüften, mit der man erneut eine Revolution entfachen möchte, von der sich auch schon die ersten Publisher begeistert zeigen. Spekulationen zufolge wird die Nintendo NX eine leistungsstarke Hybrid-Konsole, die sich Zuhause und unterwegs nutzen lässt und zudem wohl auf den Namen ‚Duo‘ getauft wurde.

Wer Abseits von PlayStation & Co. gerne an seine erste Konsolen-Erfahrung bei Nintendo erinnert werden möchte, sollte auf jeden Fall vorbeischauen. Die Premiere findet auf der offiziellen Homepage statt.

nintendo switch

(Update)

Anbei die Premiere der neuen Nintendo Konsole, die den Namen ‚Switch‘ trägt. Wie erwartet, handelt es sich hierbei um eine modulare Konsole für Zuhause und unterwegs, die zudem wieder auf Cartridges setzt. Zu den Leistungsdaten der Hardware möchte sich Nintendo zu einem späteren Zeitpunkt äußern.

Die Nintendo Switch Konsole wird ab März 2017 erhältlich sein und erhält auch wieder Support von großen Publishern wie Electronic Arts, Bethesda, 2K Games & Co.

„Mit den einzigartigen Kapazitäten und dem Design der Nintendo Switch könnte Nintendo die Art, wie wir Spiele spielen, revolutionieren. Die Nintendo Switch ist leicht zugänglich und nutzt außerdem die wachsenden Trends des Teilens eigener Erfahrungen sowie das Spielen an jedem beliebigen Ort zu jeder beliebigen Zeit“, sagt Yves Guillemot, Mitgründer und CEO, Ubisoft. „Ubisoft und Nintendo unterhalten eine langjährige Partnerschaft und wir entwickeln zurzeit einige Spiele für die Plattform, unter anderem Just Dance 2017. Wir freuen uns darauf, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Informationen zu teilen.“

First Look at Nintendo Switch

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments