Neue Tech-Demo zur Unlimited Detail Real-Time Rendering Technology

Trooper_D5X 3 Comments
1 Min Read

Schon vor einem Jahr machte die Firma Euclideon damit auf sich aufmerksam, dass man ein neues Verfahren zur Erschaffung von 3D-Inhalten in Videospielen entwickelt hat.

Statt Polygone setzt man hierbei auf Bildpunkte, sogenannte 3D-Atome, die zusammen eine Punkte-Wolke ergeben. Wird die “Punkte-Wolke” mehrfach pro Sekunde verändert, entsteht ein lebendiges 3D-Bild. Dies kann in unbegrenzter Anzahl sowie in Echtzeit berechnet werden.

Hierzu hat man eine neue Tech-Demo veröffentlicht, die das Verfahren und gleichzeitig deutliche Fortschritte zu den Ergebnissen vom letzten Jahr zeigt. Unklar ist aber weiterhin, wann diese Technologie zum Einsatz kommen wird.

[youtube 00gAbgBu8R4 480 320]

[asa]B003UESJPG[/asa]

TAGGED:
Share This Article

(*) PlayFront.de verwendet Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen. Wenn ihr über diese Links einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für euch kostet das keinen Cent mehr, aber ihr tut uns trotzdem einen Gefallen – Win-win, oder? Danke dafür!

3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Enable Notifications OK No thanks