Nintendo NX soll ein leistungsstarker Handheld mit TV-Connection sein

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Heute mal wieder ein paar News zum Konkurrenzlager Nintendo, die seit geraumer Zeit an einer neuen „revolutionären“ Konsole arbeiten, die Sony und Microsoft angeblich mächtig unter Druck setzen soll.

Nach vielen Spekulationen zeichnet sich nun ab, dass es sich dabei um ein extrem leistungsstarken Handheld handelt, dessen Besonderheit wohl darin liegt, dass man ihn direkt mit dem TV verbinden kann und dessen Controller sich abnehmen lassen. Der Handheld verfügt wie gewohnt über ein eigenes Display, das beim Anschluss an einen TV dorthin projiziert wird. Auch der Einsatz von Cartridges oder Speicherkarten wird in diesem Zusammenhang wieder untermauert.

Im Inneren tickt laut den aktuellen Berichten ein leistungsstarker Nvidia Tegra Mobile Prozessor, wobei noch offen ist, in wie weit sich die neue Konsole überhaupt mit der PS4 und Xbox One messen wird. Laut Nintendo zielt man nicht unbedingt darauf ab, den beiden Konsolen die Stirn bieten zu können.

Erste Publisher wie Ubisoft konnten aber bereits einen Blick auf den Handheld werfen und zeigten sich überzeugt von dem Konzept. Auch EA, die Nintendo zwischenzeitlich den Rücken gekehrt hatten, wollen die neue Konsole wieder unterstützen.

Wann die Nintendo NX Konsole offiziell vorgestellt werden soll, ist derzeit noch unklar. Am Launch im Frühjahr 2017 hält Nintendo aber weiterhin fest.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments