Offenbar Remnant: From the Ashes 2 bei Gunfire Games in Arbeit

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Gunfire Games arbeitet offenbar an Remnant: From the Ashes 2, wie aktuelle Hinweise ergeben. Offiziell angekündigt wurde der Titel bislang nicht.

So hat Gunfire Games verschiedene Markenschutzanträge (via Reddit) gestellt, die auf Remnant: From the Ashes 2 und Remnant 2 lauten. Diese deuten mehr als offensichtlich auf eine geplante Fortsetzung hin, die möglicherweise sogar schon bald angekündigt wird.

Ein Trademark kann natürlich auch eine reine Vorsichtsmaßnahme sein, um eine geplante Entwicklung nicht zu gefährden. Zumindest sagt es aber aus, dass sich Gunfire Games ein paar Gedanken dazu macht.

Zuletzt hatte man das Spin-Off Chronos: Before the Ashes veröffentlicht, das im gleichen Universum spielt. Eine Fortsetzung, die an die Ereignisse von Remnant: From the Ashes anknüpft, wäre durchaus logisch. Zuletzt hatte man sich hier um ein PS5-Upgrade bemüht, zu dem man im letztem Jahr kommentierte:

„Jetzt ist der beste Zeitpunkt, um in Remnant einzusteigen – einen Third-Person-Survival-Action-Shooter, der in einer postapokalyptischen Welt spielt, die von monströsen Kreaturen überrannt wird. Als einer der letzten Überreste der Menschheit werdet ihr alleine oder zusammen mit bis zu zwei anderen Spielern gegen Horden tödlicher Feinde und epischer Bosse antreten und versuchen, Fuß zu fassen, wieder aufzubauen und dann das zurückzuerobern, was verloren gegangen ist.“

Remnant: From the Ashes erschien ursprünglich schon 2019 und hat seitdem mehrere Erweiterungen spendiert bekommen. Eindrücke aus dem Spiel selbst gibt es auch noch einmal in unserem damaligen Review.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments