Overwatch – Neue Inhalte bis Anfang 2017 geplant

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Blizzard heute sich heute zu den Support-Plänen ihres Team-Shooters ‚Overwatch‘ geäußert, die sicherstellen möchten, dass man konstant neue Inhalte veröffentlicht. Die aktuellen Pläne sähen es demnach vor, dass man zunächst bis Anfang 2017 regelmäßig Updates veröffentlichen wird.

Laut Game Director Jeff Kaplan wird man in diesem Sommer genauere Details zu den neuen Karten und Helden bekannt geben, die jeweils einzeln erscheinen sollen. Dies hätte man aus der BETA zum Spiel gelernt, in der die Fans darüber verärgert waren, dass gleich drei neue Helden zur Verfügung standen. Basierend auf dem Feedback der Spieler wird man die Updates zukünftig besser abstimmen und anpassen, so als nächstes beim Play of the Game, dem man mehr Kamerawinkel hinzufügen wird und das Ganze noch „cooler“ aussehen lässt.

Balance und Server Updates in Arbeit

Zu den Updates gehört aber auch die Balance der Helden, insbesondere die des Revolverheld McCree, der etwas zu stark ist, ebenso soll der Umfang des Schadens von D.Va optimiert werden, die derzeit in der Überprüfung sind. Wann genau die Updates dafür folgen, wollte man jedoch noch nicht sagen, es soll allerdings nicht mehr allzu lange dauern. Kapplan hat außerdem den neuen Helden Sombra erwähnt, der zwar tatsächlich existent ist und kommen wird, jedoch hätten die Spieler noch nicht alle Geheimnisse darum gefunden.

Ein weiteres Problem stellt zudem die Tickrate dar, die auf dem Server mit 60hz läuft, in den Matches jedoch nur mit 20hz. Hierdurch würde eine Latenzzeit entstehen, die Spieler verwundert zurücklässt, warum man auch um Ecken herum getötet werden kann. Dies ist etwas, an dem man ebenfalls arbeitet und das noch angeglichen wird.

Kapplan hat abschließend nochmals bestätigt, dass das erste große Update in diesem Juni ausgeliefert wird und welches kompetitive Matches mit brich bringt.

[asa2]B017KHBXEW[/asa2]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments