Overwatch 2 – Release vor Sommer 2022 angestrebt

Blizzard hat sich aktuell mal zum Release von Overwatch 2 geäußert, der nach aktuellen Plänen noch vor Sommer 2022 angestrebt wird.

Zuletzt hieß es immer wieder, dass Entwicklung von Overwatch 2 nur sehr langsam voranschreitet und länger als geplant benötigt. Daher sah man schon einen Release im nächsten Jahr gefährdet. Gegenüber Dexerto äußerte eine interne Quelle von Activision-Blizzard jetzt allerdings, dass man unbedingt einen Release anstreben muss.

„Wir sind uns mehr als bewusst, dass wir es veröffentlichen müssen. Es heißt also, dass das Entwicklerteam angewiesen wurde, die Funktionen des Spiels fertig zu machen, es zu fixen und es auszuliefern. Wir wollen es vor dem Sommer 2022 veröffentlichen.“

Etwas vorsichtiger ist da der Franchise-Manager, der zwar auch das Quartal 2 im kommenden anstrebt, aber auch etwas vorsichtiger mit der Aussage ist, da man sich hier auch ein wenig an der Overwatch-Liga orientiert.

„Uns allen wurde gesagt, dass das Ziel das zweite Quartal des nächsten Jahres ist. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird in den Spielplan der Liga einfließen, da sie offensichtlich nicht mitten in einer Saison die Spielversion wechseln möchten.“

Ein offizielles Statement zum Release von Blizzard gibt es derzeit nicht. Insofern bleibt abzuwarten, ob man den oben genannten Release-Termin tatsächlich einhalten kann.

0
Dein Kommentar dazu interessiert uns!x
()
x