Overwatch wird im Oktober komplett durch Overwatch 2 abgelöst

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Wenn Blizzard im Oktober mit Overwatch 2 startet, wird das original Overwatch vollständig abgelöst, bzw. integriert. Das verriet man heute während einer AMA-Session auf Reddit.

Dort sagte der Entwickler, dass man den bestehenden Live-Service vollständig in Overwatch 2 migrieren wird, auch um Spieler-Basis nicht zu spalten.

„Wenn Overwatch 2 am 4. Oktober startet, wird es ein Ersatz für den aktuellen Live Service sein“, so Game Director Aaron Keller.

Was passiert mit den Overwatch Loot-Boxen?

Da Overwatch 2 vollständig auf Loot-Boxen verzichtet, stellt sich die Frage, was mit jenen passiert, die noch in Overwatch vorhanden sind? Auch darauf hat Blizzard eine Antwort, die kaum simpler sein könnte. Alle noch vorhanden Loot-Boxen zu diesem Zeitpunkt werden einfach geöffnet und den jeweiligen Accounts gutgeschrieben.

Dazu ergänzt man:

„Overwatch 1-Credits kommen mit euch zu Overwatch 2, aber unsere neue virtuelle Währung wird die Hauptwährung sein, und es wird Dinge in Overwatch 2 geben, die mit diesen Overwatch 1-Credits nicht gekauft werden können.“

Ferner ist man auf das neue Battle Pass-System eingegangen, bei dem man Herausforderungen abschließen kann. Dadurch wird der Battle Pass vorangetrieben und es wird auch zahlreiche Möglichkeiten dazu geben. Es gibt aber auch Ausnahmen.

„Wir planen keine heldenspezifischen wiederkehrenden Herausforderungen – wir planen lebenslange Herausforderungen, die sich eher wie Errungenschaften anfühlen und den Battle Pass nicht wesentlich voranbringen sollen.“

Zudem soll man sich in Overwatch 2 wieder mehr auf einen Helden konzentrieren können, wird aber auch flexible Optionen bieten.

„Wir möchten, dass die Spieler das Spiel spielen können, ohne das Gefühl zu haben, zu einem bestimmten Helden wechseln zu müssen, um Fortschritte zu erzielen. Unser Ziel ist es, euch auch einige Auswahlmöglichkeiten zu bieten, bei denen man sich auf das Abschließen von Herausforderungen konzentrieren kann.“

Overwatch 2 startet am 04. Oktober 2022.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments