Pachter: GTA V wird 80 Millionen Dollar kosten, 24 Millionen verkaufte Spiele erwartet

By Trooper_D5X 12 comments
1 Min Read

Obwohl eine Ankündigung von GTA V immer noch aussteht, ist sich so ziemlich jeder sicher, dass das Spiel bei Rockstar in Entwicklung ist.

Das glaubt auch Branchenanalyst Michael Pachter und philosophiert mal wieder ein wenig in der Zukunft herum. Demnach glaubt Pachter, dass allein die Entwicklungskosten für das Spiel bei 80 Millionen Dollar liegen werden. Sollte GTA V erscheinen, geht man auch davon aus, dass es sich mindestens 18 Millionen Mal verkaufen wird. Beachtet man dabei den Trend der Absatzsteigerung der letzteren GTA-Spiele, könnte sich das Spiel sogar 24 Millionen mal verkaufen.

Pachter geht weiterhin davon aus, dass GTA V irgendwann im nächsten Geschäftsjahr von Take 2 erscheint, welches am 01. April 2012 startet und am 31. März 2013 endet. Bleibt abzuwarten, ob seine „Glaskugel“ Recht behält.

Quelle: GameSpot

[asa]B0036SKMR4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
12 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments