Pachter: Sony wird kein Geld mit der PS Vita verdienen

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Wie gut oder wie schlecht es tatsächlich um die PlayStation Vita steht, weiß wohl nur Sony selbst. Die Erwartungen an das Handheld bewegen sich laut offiziellen Aussagen am unteren Ende.

Branchenanalyst Michael Pachter hat hierzu eine ganze eigene Meinung, die er in der aktuellen Ausgabe von Pach-Attack kund getan hat. Aus technischer Sicht hat die PS Vita laut Pachter durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber der Markt dafür sei einfach nicht vorhanden, weshalb Sony wohl keine Geld damit verdienen wird.

„Die PS Vita ist ein wundervolles, wundervolles Stück Hardware, aber niemand hat eine. Der Grund, warum niemand eine haben möchte ist, dass sie zu gut ist. Sie kann zu viel und die Entwickler machen keine Spiele dafür, weil der Markt einfach zu klein ist. Du brauchst eine große Hardwarebasis, bevor Third-Party Entwickler eine Plattform umarmen; und das ist nicht der Fall bei dem aktuellen Preisniveau“

„Wenn du keine Software hast, wird niemand die PS Vita kaufen. Aber wenn doch, bekommt man keine Software und die Leute sind enttäuscht. Sony hat somit keine Aussicht mit der PS Vita Geld zu verdienen.“

Sollte es weiterhin nicht so mit der Software klappen, wie sich das Sony vorstellt, ist die nächste große Hoffnung die PS4, bei der die PS Vita eine große Rolle spielen soll.

[asa]B009LL5BU8[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments